Lola

Wurfdatum: 1.12.2008

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Trainingsschwerpunkt: Sport, Spiel & Spaß


Lola ist eine sehr liebe, aber ein wenig unsichere Hündin.

An der Leine fühlt sie sich bei Fremdhundbegegnungen eingeschränkt und reagiert daher hin und wieder aggressiv. Ohne Leine geht sie Ärger lieber aus dem Weg oder sie „kaspert“: das auf Krawall gebürstete Gegenüber wird zum Spielen animiert.

Sie liebt Wärme und Sonne, hasst Kälte und Regen wie die Pest. Dann muss sie zur Gassirunde förmlich überredet werden. Schnee wiederum findet sie zum Toben toll, aber frieren im Schnee geht mal gar nicht. Außerdem hat sie leider auch einen Herzfehler, so dass in Kälte und Hitze hier auch Rücksicht genommen werden muss.

Lola mag lange Spaziergänge mit Herrchen und Frauchen, sie mag auch Kopfarbeit (die dann in den Wintermonaten vermehrt zuhause stattfindet).









zurück zur Übersicht