... zwei Border Collie "untersuchen" einen Kleinen Münsterländer...
Einer der beiden Border ist mittlerweile erwachsen und darf mit in die gemischte Gruppe
















































... mächtig beeindruckt... Swift, die kleine Borderhündin ist gerade 11 Wochen alt.
Umsicht und Rücksicht sind gefragt...
















































... aufmerksamer Borderrüde... Nox ist 15 Wochen alt....
















































... Sitzübung... noch beugen sich die Menschen deutlich über den Hund, aber das werden wir den schon abgewöhnen ;)....
















































.... noch ist Swift bei der Sitzübung stark beeindruckt, Frauchen ist ja auch verdammt groß.... Vielleicht kann sie sich ja am Anfang erstmal etwas kleiner machen...















































... geduldig erträgt der erwachsen Hund die Machenschaften des kleinen Hosenscheißers...
















































... zwei "Border" und doch so verschieden...
















































... Auf Grund eines Zusammenstoßes, kommt es im Tunnel " Schönfeld / Malschendorfer Straße" zu Behinderungen.....
















































... ich bin heute das erste Mal durch diesen komischen Tunnel gegangen... man bin ich mutig...
















































... was macht den die Große da schon wieder für nen Blödsinn....
















































... cool... was ?















































... vorsichtig kommt Swift zum Ausbilder und lässt eine Berührung zu. Dafür gibts natürlich dann auch eine Belohnung.
Diese Übung eignet sich auch gut, um Welpen die Leine anzulegen....
















































... bei " Mama" schmeckts am Besten....
















































... Körperkontakt und Lob bringt die notwendige Sicherheit...
Noch ist die Rute leicht eingeklemmt...















































... fürsorgliche Blicke von "Mama"....






zurück zur Übersicht